Bunte Spinnen basteln

Facebookgoogle_pluspinterest

Lustige Halloween Spinnen basteln ! Bunt und fröhlich.

spinnen basteln

Materialien:

Buntes Tonpapier, Schere, Motivstanzer (kreise in 2 verschiedene Größen), Wackelaugen, Kleber, Filzstift, Faden

Anzeige


Merken

Bunte Spinnen basteln

Wenn man zu Halloween basteln möchte, muss das nicht immer düster und gruselig sein.

Anzeige


Gerade wenn man mit Kindern Halloween feiert, muss man darauf achten, dass sich Kinder nicht zu sehr fürchten. Schließlich will man ein freudiges Fest feiern was allen Spaß macht.

Diese kleinen bunten Spinnen sind sicher nicht zum Fürchten aber super schnell zum Nachbaseln geeignet und bringen auch ein wenig Farbe ins Spiel.

Also warum nicht mal Spinnen basteln, die bunt statt schwarz sind?

Der Zeitaufwand ist minimal und das Ergebnis spricht für sich.

Übrigens kann man mit diesen Spinnen auch tolle Einladungskarten für eine Halloween Party basteln.

Materialien Spinnen basteln

Erster Schritt:

Als Erstes werden die Wunschfarben für das Spinnen Basteln herausgesucht. Dann können die Kinder schon darauf los stanzen. Eine Spinne besteht immer aus einem kleineren Kopf und einem etwas größerem Körper.

Das Ganze wird dann auf ein Papier geklebt und so fixiert.

kreise Spinnen basteln

Tipp:

Mit zwei unterschiedliche großen Motivstanzen lassen sich die Spinnen natürlich am besten basteln aber es geht natürlich auch, wenn ihr die Kreise mit einem Zirkel oder einem umgedrehten Glas aufzeichnet und dann ausschneidet.

Anzeige


Wichtig ist nur, dass die Kreise unterschiedliche Größen haben. Einer soll später der Spinnenkörper sein und der andere der Spinnenkopf.

Mit den Stanzen ist das Ganze natürlich viel leichter zum Nachbasteln und selbst Krippenkinder basteln dann gerne mit.

Zweiter Schritt:

Nun können schon die Wackelaugen auf den Spinnenkopf geklebt werden und die 8 Spinnenfüße werden aufgemalt.

Augen Spinnen basteln

Abschließen bekommt die Spinnen noch einen langen Faden vom Spinnenpopo bis zum oberen Ende des Papiers geklebt.

spinne basteln

Das ist der lange Spinnenfaden, an dem sich die Spinne gerade herunter lässt.

Und schwupps, schon ist die erste Spinne fertig. Nun werden noch ein paar weitere gestanzt und geklebt und fertig ist das Spinnen Basteln.

Wie wäre es noch mit Fledermäusen zum basteln und Tupfen ?

Fledermaus basteln mit kindern

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken