Dekorative Schildkröte Basteln

Facebookgoogle_pluspinterest

Mit Mosaiksteinen und einem Papierteller schnell eine Schildkröte basteln

schildkröten basteln

 

Materialien:

  • Papierteller, grünes Tonpapier, Mosaiksteine, Kleber, Schere, Pinsel, Braune Wasserfarben, Filzstife

Anzeige

Eine Schildkröte basteln mit Hilfe eines Papiertellers.

Es gibt sehr faszinierende Tiere auf unserem schönen Planeten und manche davon gehören zu einer mehreren Millionen Jahre alten Spezies.

Dazu zählen auch die Schildkröten, die zu den Reptilien gehören, welche zu den ältesten höher entwickelten Lebewesen auf unserem Planeten zählen!

Sie gibt es auf dem Land und auch im Meer.

Anzeige




Weil diese Tiere gerade ein paar Kinder bei uns interessieren, wollen wir heute welche basteln.

schildkröte basteln mit kindern

Dieses Schildkröten Basteln eignet sich sehr gut für Kleinkinder und ebenso für Kindergartenkinder. Darüber hinaus ist es sehr einfach und schnell umzusetzen.

Erster Schritt:

Papierteller anmalen braun

Als Erstes bemalen wir die Papierteller mit brauner Wasserfarbe, dann sollte der Teller gut trocknen.

Wenn die Kinder andere Farben benutzen möchten, sollte man sie nie ihn ihrer eigenen Kreativität einschränken! Wir bekamen so auch sehr schöne lila Schildkröten.

Anzeige




Zweiter Schritt:

Anschließend können aus dem grünen Tonpapier vier flossenartige Füße und ein Kopf ausgeschnitten werden.

Am besten das Ganze einfach Vorzeichnen und dann an der Linie ausschneiden.

Bei Krippenkindern ist es besser, wenn man etwas hilft im Umgang mit der Schere. Sehr kleinen Krippenkindern kann man auch schon die fertig ausgeschnittenen Teile geben, damit diese nur noch angeklebt werden können.

Dritter Schritt:

Papierteller mit mosaik bekleben

Auf den nun trocknen Teller können die Kinder nach herzenslust die Mosaiksteine draufkleben, denn so entstehen die tollen Schildkrötenpanzer.

Anzeige




Kleiner Tipp:

Wer keine Mosaiksteine zur Hand hat kann davor einfach viele bunte Schnipsel aus Papier mit den Kindern schneiden und diese zum bekleben benutzen, denn das spart Geld und sieht auch toll aus.

Vierter Schritt:

schildkröte basteln mit papierteller

Abschließend werden noch die Flossen und der Kopf an den Schildkrötenpanzer geklebt. Die Augen werden noch mit einen Filzstift aufgemalt und fertig ist das Schildkröten Basteln!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken