Eisbär basteln mit Kindern und Kleinkindern

Facebookgoogle_pluspinterest

Eisbär basteln mit Kindern und Kleinkindern

Hier findet ihr verschiedene Bastelideen fürs Eisbär basteln mit Kindern und Kleinkindern.

Anzeige


Es gibt viele schöne Techniken und Bastelmaterialien mit denen ihr schöne Eisbären basteln und malen könnt. Perfekt für die kalte Winterzeit zum schnellen und einfachen Basteln zwischendurch.

Eisbären basteln

Den Anfang macht unser Watte Eisbär.

eisbär basteln winter

Watte Eisbär Bastelanleitung

Materialien: Eisbär Vorlage, Watte, Kleber, Wackelaugen, Schere

Anzeige

Mit der kostenlosen, ausdruckbaren Malvorlage, einem Klebestift in der Hand und etwas Watte zum Bekleben kann es auch gleich losgehen.

Druckt euch einfach die Vorlage aus und lasst die Kinder Kleber auf dem Eisbären verteilen. Danach wird die Watte auf den Bären geklebt. Anschließend nur noch eine schwarze Nase und ein paar Augen auf den Eisbären kleben und fertig ist unser Eisbär aus Watte!

Jetzt kann der Eisbär noch ausgeschnitten werden und auf eine schöne Schneelandschaft geklebt werden.

Und zum Streicheln ist dieser Eisbär auch noch! Übrigens auch Kleinkinder können mit etwas Hilfe diese Eisbären einfach und schnell basteln. Nur das Ausschneiden sollte ein Erwachsener übernehmen.

Viel Spaß mit eurem Watte Eisbär!

Eine knuffige Eisbärfigur aus Watte ganz einfach und schnell zum Nachbasteln.

 

Eisbärfiguren aus Watte - Bastelanleitung

Für die knuffigen Eisbärfiguren braucht ihr:

Materialien: Watte, Wackelaugen, ein Stückchen braunes Papier für die Nase, leere Dose, leerer Plastikbecher, Kleber, Klebeband und vier weiß bemalte Korken für die Pfoten

Anzeige

Vorab: Der Plastikbecher dient dem Eisbären als Schnauze. Wenn euch der Becher zu lange ist, könnt ihr ihn natürlich etwas kürzen

Der Plastikbecher wird als erstes an die leere Dose geklebt. Am besten mit vielen Klebestreifen gut befestigen. Das soll unser Eisbärkörper sein.

Den Eisbärkörper bestreichen wir nun gut mit Kleber. Hierfür benutzen wir einen Klebestift. Danach wird der ganze Körper richtig dick mit Watte umhüllt.

Dann geht es ans Formen. Drückt euch den Bären sanft in Form, wenn nötig fügt an manchen Stellen noch etwas Watte hinzu.

Für die Ohren haben wir kleine Wattekugeln geformt und sie mit Flüssigkleber befestigt.

Jetzt gehören noch die Korkenfüße dran geklebt , die Wackelaugen und eine kleine runde Eisbärennase.

Eisbär basteln

Fertig ist unsere Eisbären Watte Figur ! Eine schnelle und einfache Bastelidee.

Die kleinen Eisbären sind aus Klopapierrollen gebastelt. Sie sind schnell und einfach zu basteln und sehen super als Winterdeko aus.

winter basteln

Klopapierrollen Eisbär - Bastelanleitung

Materialien: leere Klopapierrollen, weißes Papier, Schere, schwarzer Stift, rot oder rosa Stift, Kleber, weiße Fingerfarbe, Pinsel

Die leere Klopapierrolle bemalen wir mit der weißen Fingerfarbe und lassen alles gut trocknen. In der Zwischenzeit können aus dem weißen Papier Füße, Arme und Ohren für unseren Eisbären ausschneiden.

An der getrockneten weißen Papierrolle kleben wir nun die Pfoten und die Ohren an. Mit den Stiften kann der Eisbär nun noch schön bemalt werden.

Viel Spaß beim Basteln

 

Eisbärkarte basteln

Als Letztes findet unsere Eisbären Winterkarte noch ihren Platz bei den Eisbär Bastelideen.

Anzeige


Wie jede der vier Eisbären Bastelanleitungen ist auch die Winterkarte schnell und einfach zum Nachbasteln.

basteln winter

Eisbärkarte - Bastelanleitung

Materialien: Notenpapier, Schere, blaues Tonpapier, Zirkel, Locher, weißes Papier, Klebestift, schwarzer Stift, Wackelaugen

Für die Eisbärenkarte suchen wir uns erst einmal die passende Tonpapierfarbe. Wir haben uns für blau entschieden, da es gut zum Winter passt. Das Tonpapier knicken wir in der Mitte, so erhalten wir eine Kartenform.

Auf den Notenpapier zeichnen wir mit Hilfe des Zirkels zwei große Kreise, einen mittleren Kreis und zwei kleine Kreise.

Die Kreise sollten nicht größer als eure Tonpapierkarte sein.

Schneidet alle Kreise aus. Kleinkindern sollte hier unbedingt geholfen werden!

Die zwei großen Kreise werden unser Eisbärenkörper.

Hierfür schneidet einen der großen Kreise ungefähr mittig durch.

Befestige den Kreis mit Kleber auf der Karte und setzt den anderen großen Kreis als Kopf oben darauf.

Die beiden kleinen Kreise werden unsere Ohren und finden links und rechts am Kopf ihren Platz.

Als Letztes kommt noch der mittlere Kreis dran. Diesen Kleben wir als Eisbärenschnauze in die Mitte vom Eisbärengesicht.

Jetzt steht die Grundform und es geht daran den Eisbären ein schönes Gesicht zu zaubern. Hierfür haben wir Filzstifte benutzt. Die Ohren, die Nase und den Mund haben wir per Hand gezeichnet. Für die Augen haben wir uns Wackelaugen ausgesucht und auf den Eisbären geklebt.

Wer jetzt noch möchte, kann mit etwas weißer Fingerfarbe viele kleine Schneeflocken rund um den Bären auf die Karte tupfen.

Fertig ist unsere Eisbären Winter Karte zum selber basteln mit Kindern 🙂