Eule basteln mit Kindern

google_pluspinterest

Eule basteln

Materialien:

  • Papierteller, Filzstifte, Klebestift, oranges Papier, weißes Papier, Kleber,Schere

Anzeige

Eule basteln mit Kindern aus einem Papierteller

Mit Papiertellern kann man eine menge toller Sachen mit Kindern basteln.

Diese Eulen Bastelidee habe ich einmal gesehen und wollte sie unbedingt gleich nach basteln.

Anzeige


Dieses Eulenbasteln mit Kindern ist super einfach und schnell zu machen und eignet sich für jedes Alter bestens.

Größerer Kinder können Schwungübungen auf dem Teller machen und die kleinen können einfach nach Herzenslust kritzeln.

 

Erster Schritt:

Mit den Filzstiften malen die Kinder als Erstes die Innenseite des Papiertellers an. Das wird einmal die Brust unserer Eule.

Papierteller basteln

Zweiter Schritt:

Als Nächstes wird der Rand des Tellers von der linken und rechten Seite umgeknickt. Das Sind später die Flügel der Eule.

Diese werden jetzt noch angemalt und schön verziert.

Jetzt schneiden wir aus dem orangen Papier einen Schnabel und zwei Füße für die Eule aus. Auch zwei runde Kreise für die Augen kommen noch dazu.

Eule basteln mit kindern

Dritter Schritt:

Nun wir nur noch der obere Rand umgeknickt und die Füße, der Schnabel und die Augen werden an die Eule geklebt.

Schon ist das Eule Basteln mit Kindern fertig. Ich hoffe ihr habt viel Spaß bei dieser Idee.

Anzeige


Eule basteln

 

 

Merken