Farbenfrohen Schmetterling basteln

Facebookgoogle_pluspinterest

Schmetterling basteln mit Papiertellern

Schmetterling basteln

Materialien:

Anzeigen*

Einen Schmetterling basteln, oder doch lieber ganz viele !

Schmetterling basteln ganz einfach ! Es gibt Tausende unterschiedliche Schmetterlinge, die uns vor allem im Sommer mit ihrer Farbenpracht verzaubern. Wenn die kleinen Luftakrobaten durch unsere Gärten schweben, kann man zu träumen beginnen. Sowohl Erwachsene als auch Kinder ziehen die Schmetterlinge mit Leichtigkeit in ihren Bann.

Anzeige




Da stellt sich schon mal die Frage, was essen Schmetterlinge eigentlich ? Naja, am liebsten saugen sie mit ihrem Rüssel natürlich den Nektar von Blumen auf, aber auch Fallobst wird gerne gefressen.

Unsere Schmetterling sind einfach zum Basteln und jeder bekommt einen individuellen Look.

Ganz schnell einen Schmetterling basteln mit Murmeltechnik.

Erster Schritt:

Einen Schmetterling basteln ist ganz leicht und diese Technik eignet sich bestens für Kleinkinder.

Anzeige




Als Erstes wird der Papierteller in die Box gelegt. Wenn er verrutscht kann er mit etwas Kleber am Boden der Box fixiert werden.

Nun kann man bunte Farbspritzer über den kompletten Papierteller verteilen.

Schmetterling Basteln

Zweiter Schritt:

Wenn die Farbe verteilt ist, werden die Murmeln mit in die Box gelegt. Zwei bis drei Murmeln reichen eigentlich vollkommen aus aber ihr könnt es ruhig mal mit mehr Murmeln ausprobieren.

Wenn die Box nun leicht von links nach rechts und von vorne nach hinten geschwenkt wird, verteilt sich die Farbe mit Hilfe der Murmeln über den Papierteller und erzielt so tolle Farbergebnisse.

Schmetterling basteln mit kindern

Dann nehmen wir den bunten Papierteller aus der Box und lassen ihn in Ruhe trocknen.

Dritter Schritt:

Der Teller wird nun wie auf dem Foto in der Mitte zerteilt und in jede Hälfte wird eine Art Dreieck hineingeschnitten. Diesen Schritt übernehmen aber lieber größere Kinder, die schon gut mit der Schere umgehen können oder ein Erwachsener hilft den Kleinsten.

Schmetterling basteln

Vierter Schritt:

Die fertigen Schmetterlingsflügel kleben wir am Eisstiel fest und fertig ist der bunte Schmetterling.

Anzeige




Auch aufgehangen sehen die Schmetterlinge einfach nur schön aus!

Viel Spaß beim Schmetterling basteln und den tollen Farbenspiel !