Fasching basteln mit Kindern

google_pluspinterest

Fasching basteln mit Luftrüsseln

Merken

Materialien:

Schere, Holz- Filzstifte, Vorlage Ausgedruckt, Luftrüssel

Fasching basteln leicht gemacht.

Anzeige




Was wir zu Fasching basteln? Dieses Jahr haben wir uns das Thema Tierfasching im Kindergarten ausgesucht. Dafür haben wir schon tolle Tiermasken gebastelt (hier kommt ihr zu den Masken) aber auch kleine Tiere mit einem Luftrüssel (auch: Blasrolle oder Rollpfeife genannt) zum Musizieren und Spielen wollen wir noch basteln. Dafür haben wir einen Elefanten und einen Frosch für euch zum Ausdrucken. Die Luftrüssel könnt ihr fast in jedem Supermarkt kaufen oder ihr schaut hier auf Amazon vorbei.

 

Anzeige

Elefant und Frosch sehen lustig aus und machen den Kindern garantiert viel Freude.

Die Vorlage könnt ihr euch einfach ausdrucken und dann bemalen.

Klickt mich um die Vorlage zu öffnen

Erster Schritt:

Die Vorlagen werden ausgedruckt und dann kann man schon anfangen, die Tiere zu bemalen. Am besten benutzt ihr Holz- oder Filzstifte zum Anmalen. Wasserfarben weichen das dünne Papier sicher zu stark auf oder es rollt sich einfach auf.

Zweiter Schritt:

Wer die Tiere stabiler machen möchte, sollte die ausgemalten Tiere am besten auf festeres Tonpapier kleben und dann erst ausschneiden. Nur das Druckerpapier könnte gerade für kleine Kinder etwas zu labbrig sein. Größere Kinder sollten es gut schaffen sich die Tiere mit einer Kinderschere selbst auszuschneiden, aber man sollte natürlich Hilfe anbieten, wenn diese benötigt wird.

Dritter Schritt:

Dann wird noch der Luftrüssel hineingesteckt und die Tiere können loströten.

Viele weitere Ideen zum Fasching Basteln findet ihr hier:

Anzeige




Fasching im Kindergarten

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken