Fisch basteln für ein Mobile

google_pluspinterest

Fisch basteln für ein Mobile

Wenn ihr mal wieder eine schnelle und dekorative Bastelidee für euch und die Kinder braucht, empfehle ich diese tolle Idee.

Anzeige




Das Fisch Basteln für ein Mobile.

Eigentlich hat man alle Materialien Zuhause und es kann gleich losgehen. Ab dem Kindergartenalter ist es leicht umzusetzen.

Fisch basteln material

Die Vorlage zum Drucken für den Fischkopf und die Fischflosse findet ihr hier.

Fisch basteln kostenlose Vorlalge Mobile

Erster Schritt:

Wenn ihr kreativ veranlagt seid, könnt ihr euch auf Tonpapier einen Fischkopf und eine Fischflosse aufzeichnen und diese nach belieben verzieren und dann anschließen ausschneiden. Oder ihr benutzt einfach diese gratis Vorlage und könnt sie nur noch ausmalen und ausschneiden.

Anzeige




Zweiter Schritt:

Nun nehmen wir uns die Strohhalme zur Hand und schneiden diese in immer kleiner Teile.

Es soll später ein schönes Fischgräten Muster entstehen, für das Mobile Fisch Basteln.

So könnten die gekürzten Strohhalme aussehen:

Fisch basteln Mobile

Dritter Schritt:

Nun fädeln wir den Faden durch das Nadelöhr. Mit dem kleinsten Strohhalmstück fangen wir an. Etwas Faden sollte am Ende überhängen, damit wir dort später die Schwanzflosse kleben können. Alternativ kann man natürlich auch das Tonpapier durchbohren und spart sich so den Kleber.

Fisch basteln mit Kindern

Vierter Schritt:

Wenn die Strohhalme der Größe nach angeordnet sind, kleben wir die Schwanzflosse und den Kopf vom Fisch daran. Vergesst nicht ein Auge auf den Fischkopf zu kleben!

Und Schwups schon ist das Mobile Fisch Basteln fertig.

Anzeige




Fisch basteln

Hier findet ihr noch andere tolle Bastelideen für Kinder zum Thema Fisch.

Angelspiele
Ein tolles Angelspiel für heiße Sommertage

 

Fische basteln
Bunte Fische basteln mit Muffinförmchen ist kinderleicht und eignet sich toll für Kleinkinder

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken