Fledermaus basteln mit Vorlage

Facebookgoogle_pluspinterest

Fledermaus basteln mit Tupfen und viel Farbe

fledermaus basteln

Anzeige

Materialien:

schwarzes Tonpapier, Wattestäbchen, bunte Fingerfarben, Fledermaus Vorlagen, Schere, Tesafilm

Fledermaus basteln für Halloween

Da immer öfter Halloween in den Kitas gefeiert wird darf natürlich die richtige Halloween Deko nicht fehlen. Hier ist eine kleine Idee für euch.

Anzeige


Diese Fledermäuse sind kinderfreundlich und machen sicher keinem Angst aber erstaunen trotzdem durch ihr tolles Aussehen.

Ihr könnt diese Fledermäuse sowohl in der Kinderkrippen basteln, als auch mit älteren Kindern. Spaß haben sicher alle Altersgruppen dabei.

Erster Schritt:

Ihr könnt euch Fledermäuse auf ein Stück Papier vorzeichnen. Wer besser mit einer fertigen Vorlage zurecht kommt kann diese gratis Malvorlage drucken.

malvorlage fledermaus

Anschließend werden die Fledermäuse ausgeschnitten. Wer das Ganze gerne mit Krippenkindern basteln möchte, sollte es am besten schon ausgeschnitten haben, da die Vorlage für Krippenkinder zum Ausschneiden zu schwer ist. Kindergartenkinder können es ruhig mal mit einer kindgerechten Schere probieren, sollten aber auch Hilfestellung bekommen, wenn diese nötig ist.

Zweiter Schritt:

Mit etwas zusammen gerolltem Tesafilm werden die Fledermäuse auf dem schwarzen Tonpapier befestigt, damit diese später nicht verrutschen können.

basteln fledermaus halloween

Nun kann man sich die Farben heraussuchen in der der Nachthimmel der Fledermäuse später erstrahlen soll und gibt diese in ein Gefäß.

Die Wattestäbchen werde bereit gelegt. Pro Farbe ein Wattestäbchen benutzen, damit die Farben sich später nicht zu sehr vermischen.

Kleiner Tipp:

Man benötigt natürlich nicht unbedingt Wattestäbchen. Mit Fingern malen und tupfen ist mindestens genauso spannend und funktioniert ebenso gut. Es macht gerade kleineren Kindern oft sogar mehr Spaß.

Dritter Schritt:

Nun kann fröhlich darauf los getupft werden. Damit das Fledermaus Basteln auch gut gelingt, ist es wichtig viele Tupfen um die Silhouette der Fledermaus zu machen, so erkennt man sie später besser.

Fledermaus basteln malen

Wenn die Kinder mit ihren Tupfern zufrieden sind darf das Ganze etwas trocknen, um dann vorsichtig die Papierfledermaus abzunehmen. Und fertig ist das Fledermaus Basteln !!

Anzeige


Fledermaus basteln mit kindern

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken