Girlande basteln

google_pluspinterest

girlande basteln

Anzeigen:

Material:

Girlande basteln

Mit diesen schnell zu bastelnden Papierketten könnt ihr tolle Faschingsdeko basteln und eure Räume damit perfekt verschönern.

Anzeige



Wenn wir die Papierketten in der Faschingszeit im Kindergarten basteln, nehmen die Kinder diese auch sehr gerne, um sich damit zu verkleiden. Also ran an dasKrepppapier und die Scheren und zaubert schnell viele Papierketten!

 

Erster Schritt:

Schneide aus dem Krepppapier etwa 1 cm breite Streifen.

Wer aus den Papierketten gerne Schmuck fertigen möchte, sollte versuchen die Streifen etwas dünner zu schneiden. Da dies aber etwas zu schwer für gerade kleine Kinder sein kann, empfehle ich einfach schon vorgeschnittene Papierstreifen zu besorgen. Diese müssen die Kinder einfach nur noch in der Länge zurecht schneiden und kleben.

Anzeige



Eine gute Länge für die Papierstreifen sind 10 - 15 cm.

Nun schneidet sehr viele dieser Streifen. Denn je mehr Streifen ihr habt, desto längere oder mehr Papierketten könnt ihr basteln.

Girlande basteln

 

Zweiter Schritt:

Nun können die Streifen zusammengeklebt werden. Nehmt euch einfach einen Streifen und klebt ihn am Ende zusammen, damit ein kleiner Ring entstehen kann. Und jetzt wird es auch nicht mehr viel schwerer. Einfach einen Streifen nach dem anderen genau so am Ring befestigen.

Macht eure Papierketten so lange oder so kurz, wie ihr möchtet. Das Girlanden basteln geht unglaublich schnell und es kann wirklich jeder !

Anzeige



 

 

Merken

Merken