Halloween Lichter basteln mit Kindern

Facebookgoogle_pluspinterest

Halloween Lichter basteln mit Kindern

halloween basteln mit kindern

 

Materialien:

Druckvorlage ausdrucken, dunkles Tonpapier, buntes Transparentpapier, Klebestift, Kinderscheren, Bleistift, dunkler Filzstift, LED Teelicht ( benutzt KEINE echten Teelichter! )

Anzeige

Unsere Halloween Lichter

Wir basteln einen Kürbis und ein Geisterschloss für eine gelungenen Halloween Tischdekoration.

Eine kindgerechte Halloweendeko zu basteln ist gar nicht schwer. Hier erkläre ich euch Schritt für Schritt, wie ihr die Halloween Lichter basteln könnt.

Anzeige


Diese Bastelidee könnt ihr schnell nach basteln, mit der passenden Druckvorlage. Da das Ausschneiden der Formen etwas schwierig ist, empfehle ich diese Bastelidee für ältere Kindergartenkinder und Grundschulkinder.

Kleinere Kinder finden aber bestimmt viel Freude daran einfach nur die Druckvorlagen auszumalen

Hier findet ihr die Druckvorlage vom Geisterschloss und Kürbis.

Anzeige


Erster Schritt:

Druckt euch die kostenlose Malvorlage aus und schneidet die Formen aus.

Bei den Fenstern des Geisterschlosses und den Augen vom Kürbis könnt ihr den Kindern, wenn nötig, etwas helfen.

Achtet darauf, dass die Kinder immer vorsichtig mit den Kinderscheren umgehen, um Verletzungen zu verhindern!

Zweiter Schritt:

Die ausgeschnittenen Formen werden mit einem Bleistift auf ein dunkles Tonpapier übertragen.

Dann wird das Ganze noch einmal ausgeschnitten.

Dritter Schritt:

Jetzt schneiden wir aus buntem Transparentpapier die passenden Formen für die Fenster und Türen bzw. Augen und Mund heraus. Diese werden nun mit einem Klebestift auf einer Seite der Vorlagen angeklebt.

halloween deko basteln

Wer möchte kann noch mit einem dunklen Filzstift das Transparentpapier bemalen, um z.B. schöne Spinnennetze und Spinnen in die Fenster zu zaubern. Auch kleine Tonpapierstreifen können zum Verzieren benutzt werden.

Vierter Schritt:

Als Letztes Kleben wir die langen Streifen zusammen. Aber nur so viel, dass später ein elektrisches LED Teelicht gut darin Platz findet. Benutzt nur LED Teelichter! Diese Bastelidee ist nicht für echte Flammen geeignet!! Außerdem sind künstliche Teelichter viel sicherer, gerade wenn Kinder diese benutzen.

Anzeige


halloween mit kindern

Setzt das LED Teelicht hinein und schon ist das Halloween Lichter Basteln fertig.

Hier gehts zum Halloween basteln