Herzstempel mit Klopapierrollen basteln

Facebookgoogle_pluspinterest

Herzstempel mit Klopapierrollen basteln

Herzstempel mit Klopapierrollen basteln

Materialien:

Fingerfarben, Papier, leere Klopapierrollen

Anzeige

Herzstempel mit Klopapierrollen basteln mit Kleinkindern und Kindern

Klopapierrollen eigenen sich bestens, um einfach Stempel zu basteln. Die rollen können in viele Formen gebogen werden, aber auch mit einer Schere kann man tolle Stempelmotive in die Klopapierrollen schneiden. Dreiecke, Herzen einfache Kreise und selbst Blumen sind kein Problem für die Stempel aus Klopapierrollen.

Der Kreativität der Kinder sind hier keine Grenzen gesetzt und selbst die Kleinsten können sich hier ausprobieren und mit Farben und Klopapierrollen experimentieren.

Anzeige


Hier ist einen kleine Bastelidee, um euch zu zeigen, wie ihr einfache Klopapierrollen zu Stempeln umfunktionieren könnt.

Erster Schritt:

Die Klopapierrolle bekommt an einer der Öffnungsseiten zwei Herzbögen zurecht gebogen.

Als Erstes machen wir die zwei Herzbögen und knicken die Öffnung der Rolle in der Mitte leicht ein.

An der anderen Seite knicken wir die Mitte der Öffnung leicht nach außen. Das ist unsere Herzspitze vom Stempel.

Jetzt formt das Herz noch nach euren Wünschen aus und es kann los gehen.

Zweiter Schritt:

Stellt die Farbe für die Kinder bereit. Wir haben mit Fingerfarben gearbeitet.

Jetzt, da der Herzstempel mit Klopapierrollen gebastelt ist, muss er nur noch in die Farbe getaucht werden und das Stempeln kann los gehen.

Anzeige


Übrigens schaut es nicht nur toll aus, wenn Ihr die Herzen auf Papier stempelt.

Für den Mutter- und Vatertag, oder als eine einfache Geschenkidee, eigen sich die Stempel auch toll zum Verzieren von Karten, oder Geschenkpapier.

Selbst Kleinkindern haben keine Probleme diese Bastelidee umzusetzen und haben am Stempeln mit den Farben auch noch eine Menge Spaß.

Schaut einfach was ihr noch für tolle Formen aus anderen Klopapierrollen basteln könnt.

Die Möglichkeiten sind riesig und diese Stempelidee für Kinder bietet viel Abwechslung und Kreative Einbindungsmöglichkeiten für jede Jahreszeit.

Hier ist zum Beispiel eine Bastelidee mit Klopapierrollen aus der Osterzeit.

Die Klopapierrolle ist hier einfach zum Osterei - Stempel geworden.

Basteln mit Kids wünscht euch viel Spaß beim Herzstempel Basteln mit Klopapierrollen!