Ostereier Stempeln

Facebookgoogle_pluspinterest

Ostereier Stempeln ? Na klar ! Osterhasen und Eier sind leicht zum Stempeln mit Klopapierrollen.

Ostern Stempeln

Merken

Merken

Materialien:

Leere Klopapierrollen, Klebestreifen, Papier, Farben

Anzeige

Ostereier Stempeln mit Klopapierrollen

Die besten Bastelideen für mich sind immer die, die man schnell umsetzten kann, ohne viel Aufwand und bei denen auch die Kleinsten gut mitbasteln können.

Hier ist eine nette Bastelidee für Ostern aus alten Klopapierrollen, ein wenig Farbe und etwas Papier. Wir Stempeln tolle Hasenköpfe und viele bunte Ostereier. Damit verzieren wir unsere Osterkarten.

Die Hasenköpfe und Ostereier sind denkbar schnell gezaubert.

Anzeige




Für einen Hasenkopf benötigt man drei leere Klopapierrollen und für die Ostereier sogar nur eine leere Rolle.

Für den Hasen werden einfach zwei der Rollen so geknickt, dass zwei längliche Hasenohren entstehen. Diese werden dann an die drei Rollen geklebt, welche unverändert bleibt.

Am besten eignet sich Tesafilm für die Befestigung. Ein paar mal umwickeln und es hält das Ganze gut zusammen.

Der Osterei Stempel ist auch sehr einfach. Eine leere Rolle wird in die Form eines Eies gebogen und das war es dann auch schon.

Jetzt kann man die selbstgebastelten Osterstempel in etwas Farbe tauchen und auf das Papier bringen.

Die getrockneten Abdrücke lassen sich super ausmalen und so haben wir auch vor einigen Jahren unsere Osterkarten gebastelt.

Als Osternest Anhänger machen sie sich bestimmt auch sehr gut.

Das besondere bei dieser Bastelidee ist, dass selbst Krippenkinder eine menge Spaß beim Basteln haben und man einfach tolle Ergebnisse erzielen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hasen und Ostereier Stempeln mit euren Kleinen.

Anzeige




Übrigens lassen sich auch viele andere tolle Stempelmotive mit den Klopapierrollen erschaffen. Probiert und experimentiert doch einfach mal mit unterschiedlichen Formen und Biegungen herum. Das macht eine menge Spaß und es können richtig tolle Kunstwerke entstehen.

Anzeige




Oder sucht nach noch mehr Bastelideen zu Ostern. Auf eine knallig bunte Osterzeit.

Merken

Merken

Merken