Papierblumen basteln

google_pluspinterest

Papierblumen basteln

Materialien:

Anzeige*

Anzeige

 

 

In wenigen Minuten schöne Papierblumen basteln.

Der Frühling steht vor der Tür und die ersten Blumen kämpfen sich aus dem noch leicht gefrorenen Boden. Jetzt kommt die Lust auf bunte Farben wieder und man kann es kaum noch erwarten bis alles blüht. Damit schon etwas Farbe in eure Kindergarten Zimmer oder Zuhause Einzug erhält ist hier eine leichte Bastelidee für Kinder und natürlich auch Erwachsen mit der ihr bunte Papierblumen basteln könnt, in nur wenigen Minuten.

Anzeige




Papierblumen basteln
Krepppapier, Schere und Draht schon kann es losgehen!

Erster Schritt:

Um die Papierblumen basteln zu können, schneiden wir erst einmal mehrere lagen des Krepppapiers in einer rechteckigen Form übereinander aus. Je nachdem, wie groß die Rechtecke sind, bestimmt das auch die Größe der fertigen Papierblumen. Also kleine Rechtecke ergeben kleine Blumen große Rechtecken natürlich große Blumen.

Papierblumen basteln

Zweiter Schritt:

Nun werden die übereinanderliegenden Krepppapier in ca. 2 cm große Lagen übereinander gefaltet.

Anzeige




Danach falten wie das Ganze zur Mitte zusammen und drehen ein Stück abgeschnittenen Draht in der mittleren Falte zusammen.

Papierblume mit kindern

Dritter Schritt:

Die Eckseiten links und recht schneiden wir leicht rundlich.

basteln Papierblume

Als Letztes kann nun Schicht für Schicht vom Krepppapier hochgezogen werden. So entstehen die einzelnen Blütenblätter. Wenn das auf beiden Seiten erledigt ist, wird die Papierblume noch etwas in Form gezupft und fertig ist das Papierblumen basteln.

Anzeige




Papierblume

Papierblumen basteln mit Kindern

Hier gehts zurück auf die Frühlingsseite.

Oder Schaut doch mal auf der Sommerseite vorbei.

Basteln mit Kindern

Noch mehr Blumen Bastelideen für Kinder:

Merken

Merken

Papierblumen basteln
Löwenzahn mit Wasser und Kreppapier Sprühen.
papierblume basteln
Sonnenblumen haben nicht nur leckere Sonnenblumenkerne zum Knabbern. Sie sind auch eine tolle Dekoration.
Blumenwiese basteln
Eine Blumenwiese Zaubern mit einfachen Gabelabdrücken.