Schafe basteln mit Kindern

Facebookgoogle_pluspinterestinstagram

Schaf basteln mit Papierstreifen

Eigentlich sind es ja vor allem die Osterlämmer zum Verzehren, die uns in der Osterzeit begegnen, aber wie wäre es mal damit kleine Papierschafe für die Osterdekoration zu basteln?

Anzeige


Den Anfang macht unser Streifen-Osterschaf. Einfach zum Basteln und für Kinder ab 2,5 Jahren gut geeignet zum Basteln.

osterlamm basteln

Schaf basteln mit Papierstreifen

Materialien: weiße Papierstreifen, braunes Tonpapier, Schere, Kleber, Stift oder Wackelaugen, Watte

Papierstreifen kann man schon fertig kaufen.

Anzeige

Oder einfach aus weißem Papier selber herausschneiden.

Klebt die Streifen aneinander. Es sollte ein Rad entstehen. Hier könnt ihr sehen, wie es bei uns aussieht.

Danach kleben wir jeden einzelnen Streifen in die Mitte. Jetzt schaut das Ganze ein wenig wie eine Blume aus.

Um das Schaf basteln zu können brauchen wir nun noch einen Kopf und zwei oder vier Füße. Diese schneiden wir aus dem braunen Tonpapier aus.

Der Schafskopf wird auf die Mitte geklebt. Die Füße kleben wir von hinten fest. Nun malt noch Augen und Hufe für das Schaf. Etwas Watte auf den Kopf.

schaf basteln mit kindern

schafe basteln

Und fertig ist unser Schaf aus Papier.