Schneemann backen ohne Ofen

google_pluspinterest

Schneemann backen ohne Ofen. Blitzschnell fertig.

schneemann-backen

Materialien:

Alles was ihr dafür braucht könnt ihr direkt bei Amazon kaufen!

Kekse, Marshmallow, Puderzucker, Zuckerstreusel, Lebensmittelfarbe und einen Löffel

Lecker! Schneemann backen ganz ohne Ofen!

Nicht immer möchte man sich im vorherrschenden Weihnachtsstress die Mühe machen und richtige Plätzchen backen oder manchmal muss es einfach auch ein wenig schneller gehen. Dafür ist dieses Schneemann Backen genau richtig. Denn im eigentlichen Sinne hat es kaum etwas mit Backen zu tun und ist blitzschnell fertig gestellt.
Anzeige


Ihr benötigt nur ein paar fertige Kekse, Marshmallows etwas Puderzucker und Zuckerstreusel - schon kann es los gehen.

Erster Schritt:

Wie immer, wenn mit Lebensmittel gearbeitet wird, solltet ihr auf eine gute Hygiene achten. Darum geht es erst mal zum Händewaschen.

Dann wird alles schön auf einen Tisch vorbereitet. Die Kekse werden bereit gestellt, die Streusel und die Lebensmittelfarbe, sowie der fertig angerührte Zuckerguss, ein Löffel und natürlich die Marshmallows.

Zweiter Schritt:

Der Marshmallow wird mit dem Zuckerstreusel dekoriert und bekommt zwei Schneemannaugen und einen Schneemannmund, welche mit etwas Zuckerguss befestigt werden und natürlich eine Karottennase, die mit der Lebensmittelfarbe darauf gemalt wird. Das Ganze kann dann gut antrocknen.

schneemann-backen-mit-kindern

Dritter Schritt:

Nun gehts auch schon ganz schnell! Der Keks wird mit etwas Puderzucker bekleckert. Auf den noch feuchten Puderzuckerklecks setzen wir den fertig dekorierten Marshmallow und zum Schluss kommen noch ein paar Zuckerstreusel als Schneemannknöpfe darüber.

Fertig ist das Schneemann Backen ganz ohne Backen 😉

schneemann-backen

Hier ist auch noch eine tolle Idee, um einen Schokoladen Zug zu basteln. Mit Dominosteinen und Smarties:

zug-basteln

Oder wie wäre es mit diesem leckeren Butterkeks Haus?? Das sind alles auch tolle Ideen für einen Weihnachtsbasar mit den Eltern aber auch zum Verschenken eignen sich diese kleinen Ideen perfekt!
Anzeige


butterkeks-haus

 

Merken

Merken