Schultüten füllen mit und für Kinder

Facebookgoogle_pluspinterest

Schultüten füllen mit leckernen Schmetterlingen

schultüten füllen

Materialien:

Bunter Biegeplüsch, farbige Holzwäscheklammer, Wackelaugen, Kleber, Plastiktüte (klein, zum Verpacken von Geschenken), Süßigkeiten oder Obst eurer Wahl

Anzeige

Ende Juli nähert sich die Zeit für die großen Kindergartenkinder langsam Abschied zu nehmen und sich auf die Einschulung zu freuen. Ein großer Tag für unsere Kinder, der mit viel Spannung und gemischten Gefühlen erwartet wird.

Anzeige


Eins der tollsten Dinge an der Einschulung ist vor allem die gefüllte Schultüte. Kinder sind stolz auf ihre Schultüten und sie helfen den ersten Tag in der Schule ganz besonders in Erinnerung zu behalten. Spätestens der Moment, an dem man endlich aufgeregt seinen Platz in der neuen Klasse gefunden hat und endlich einen Blick in seine Schultüte erhaschen darf, bereitet jedem Kind große Freude.

Was brauchen wir aber eigentlich zum Schultüten Füllen ?

Die meist kleinen Geschenke, die in der Schultüte ihren Platz finden, sind Kleinigkeiten zum Naschen.

Hier ist eine Ideen für Euch, um die Schultüten kreativ zu füllen.

Schultüten füllen mal anders

Der Süßigkeiten Schmetterling.

Denkbar schnell sind die Schmetterlinge für die Schultütenfüllung gebastelt.

Zunächst bekommt die Wäscheklammer zwei Wackelaugen aufgeklebt.

Danach packen wir in die Plastiktüten die Süßigkeiten. Schaut, dass die Tüte nicht zu voll ist. Wir müssen sie oben noch zukleben können und in der Mitte sollte auch noch genug Platz bleiben, damit die Wäscheklammer das Ganze gut umschließen kann.

Die Süßigkeiten werden in zwei etwa gleich große Portionen verteilt. Damit haben wir die Flügel des Schmetterlings. Nun kommt noch die Wäscheklammer als Körper in die Mitte.

Basteln mit kindern

Und als letztes wird noch der Biegeplüsch richtig hin gebogen und an der Wäscheklammer und der Tüte befestigt. Einfach anstecken sollte reichen, mit etwas Klebeband hält es noch besser.

Fertig sind die leckeren Schmetterlinge zum Naschen. Die machen sich in jeder Schultüte gut!

Anzeige


Schultüte füllen

Kleine Geschenke für die Einschulung. Für den Kindergarten Abschied oder als kleine Gastgeschenke für den Kindergeburtstag. Die Schmetterlinge kommen immer gut an.

Schultüte - Bastelanleitung :

Hier geh es zur Anleitung.

Viel Spaß beim Basteln wünscht Basteln mit Kids