Weihnachtsmann Vorlage für Weihnachtskarten

Facebookgoogle_pluspinterest

Weihnachtsmann Vorlage Stanzen

weihnachtsmann-basteln

 

 

 

Materialien:

Stanzer Kreis, Stanzer Kreis Wellenmuster (größer als der Kreis ), Stanzer Blütenblätter, rotes, rosa und weißes Tonpapier, roter und schwarzer Filzstift, Locher, Kleber

Merken

Hier bekommst du alles was ihr zum Basteln benötigt.

Anzeige

idee. der Creativmarkt

Egal ob ihr Weihnachtskarten gestalten wollt oder einfache Geschenkanhänger bastelt, ....

....hier ist eine tolle Bastelidee: Diese Weihnachtsmann Vorlage ist schnell zum Nachbasteln und auch für kleine Kinder kein Problem zum Mithelfen. Mit Motivstanzen können selbst Krippenkinder fleißig beim Basteln der Weihnachtskarten helfen.




Ihr benötigt für den Weihnachtsmann zwei Kreise aus dem Kreis mit Wellenmuster Stanzer in rot und in weiß. Dann noch einen normalen rosa Kreis. Ein weiße Blüte aus dem Blütenblattstanzer und zwei mini Kreise in rot und weiß aus einem normalem Locher.

Alle Motivstanzer, die man für die Weihnachtsmann Vorlage benötigt, habe ich bei Idee im Shop bestellt. Oben bei Materialien findet ihr den Link.

Und so geht das Ganze Schritt für Schritt:

weihnachtsmann-basteln-2

Der Stanzer Kreis mit Wellenmuster stanzt zwei Kreise aus. Einer sollte weiß sein (unser späterer Bart) und einer rot (daraus schneiden wir die Mütze aus).

Mit dem normalen Kreisstanzer wird ein Gesicht aus dem rosa Tonpapier herausgestanzt.

Dieses wird etwas versetzt auf den weißen Wellenmuster Kreis geklebt.

Aus dem Blüttenblattstanzer wird eine weiße Blüte ausgestanzt, welche so zerschnitten wird, dass zwei Blütenblätter einen Schnurrbart bilden.

bart-und-kopf

Der rote Wellenmuster Kreis wird nun so zerschnitten, dass wir daraus eine Mütze erhalten. Diese wird nun oberhalb des Gesichtes geklebt.




Mit Hilfe eines Lochers werden nun noch zwei mini Kreise aus rotem und weißem Tonpapier heraus gestanzt. Der weiße Kreis wird als Pommel an die Mütze des Weihnachtsmannes geklebt und der rote Kreis wird eine Knubbelnase.

muetze-dran-kleben

Als Letztes werden mit den Filzstiften noch die Augen und die roten Wangen eingezeichnet und der Weihnachtsmann ist fertig.

Mit diesem tollen Weihnachtsmann Gesichtern könnt ihr auch diesen Adventskalender basteln.

adventskalender-selber-basteln

Merken

Merken