Muttertagsgeschenke zum selber Basteln mit Kindern

Zauber Blumen

 Muttertagsgeschenke zum selber Basteln mit Kindern. Hier ist eine neue Bastelidee.

Anzeige

Die Blüten öffnen sich und ihr könnt eure Kunstwerke im Wasser betrachten.

Materialien: Buntes Tonpapier oder weißes Papier, Buntstifte, Schere

Anzeige

Mit dieser Malvorlage zum kostenlosen Ausdrucken der Muttertagsblume könnt Ihr ganz tolle Blüten basteln und bemalen und wenn ihr sie dann ins Wasser legt, passiert was magisches !

Ihr solltet euch davor überlegen, ob ihr die Vorlage aus Tonpapier oder ganz normalen weißen Papier mit euren Kindern basteln möchtet. Beides ist möglich. Persönlich finde ich weißes Papier am schönsten, da man dieses schön bunt anmalen kann. Wenn ihr euch für eine Variante entschieden habt, könnt ihr die Malvorlage ausdrucken und mit dem Basteln beginnen.

Die ausgedruckte Vorlage könnt ihr nun auf Tonpapier übertragen oder einfach den Ausdruck gleich bemalen. Lasst eure Kinder die Blütenvorlagen erst bemalen und dann könnt ihr den Kleinen beim Ausschneiden helfen.

Wenn die Blüten angemalt und ausgeschnitten sind, knickt die Blüten am schwarzen Strich ringsherum, wie eine kleine Treppe, ein. Jetzt schließt sich eure Blüte, Blatt für Blatt.

Dieser Schritt ist wichtig, um das Endresultat zu sehen!

Jetzt könnt ihr entweder eure gebastelten Blüten verpacken und an Mama, Papa, Oma und Opa verschenken oder euch einfach selber an den Blüten ausprobieren.

Hierfür braucht ihr einfach eine Schale mit Wasser.

Die geschlossenen Blüten auf die Wasseroberfläche legen. Wichtig: Mit den Blütenblättern nach oben schauend !! Sonst kann sich eure Blume nicht öffnen.

Einen kurzen Moment warten und dann öffnen sich die Blüten im Wasser und die ganze Pracht der bemalten Blüten entfaltet sich.

Jetzt könnt ihr euren Blumen beim Schwimmen zusehen und sie später herausholen und auf die Heizung legen. Nochmal funktioniert das Ganze zwar nicht mehr aber die wieder trocknen Blumen können so schön aufgehoben werden.

Kleiner Tipp: In das Blüten Innere kann man nette Texte schreiben, die später beim Öffnen

wieder sichtbar werden.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Muttertagsgeschenke zum selber Basteln mit Kindern.

Rosen einfach Stempeln

Rosen mit Sellerie stempeln. So zaubert ihr ganz schnell und einfach tolle Karten und Bilder mit hübschen Rosenmotiven. Perfekt für Kleinkinder und Kindergartenkinder zum Basteln

Anzeige

Materialien:

Staudensellerie, Fingerfarben, Papier, Pinsel

Anzeige

Schneidet für die Kinder den Sellerie hinten ab. So erhaltet ihr euren schönen Stempel.

Jetzt nur noch die Wunschfarbe mit dem Pinsel auftragen und schon kann drauf los gestempelt werden. Besonders schön schaut es aus, wenn ihr verschiedenen Farben benutzt.

Viel Spaß beim Ausprobieren.