Silvester mit Kindern basteln

Neujahrsrakete basteln mit Kindern

Tick, tack die Zeit verrennt manchmal wie im Fluge. Schon haben wir den 31.12. vor der Tür stehen.

Was macht man mit Kindern am Neujahrstag?

Wie wäre es mit einer schnellen tollen und selbstgebastelten Rakete, um damit durch den Raum zu düsen?

Anzeige

Materialien: Malvorlage Rakete zum kostenlosen Ausdrucken oder einfach selber eine zeichnen, Malstifte, buntes Krepppapier, Schere, Klebeband, Holzstock oder Kochlöffel

Hier geht es zu den Malvorlagen

Die Raketen- Malvorlage findet ihr bei den Malvorlagen im Winter

Super schnelle und einfache Rakete mit Kindern basteln.

Druckt euch zuerst die Malvorlage der Rakete aus oder zeichnet eure Rakete selber auf ein Papier. Wer möchte, sollte jetzt ein Karton dahinter kleben damit die Rakete etwas stabiler wird. Dünneres Tonpapier geht auch super und ist deutlich einfacher mit der Schere zu schneiden.

Lasst die Rakete dann in tollen Farben erstrahlen und schneidet die fertig bemalte Rakete aus.

Wenn ihr das Ganze mit Kleinkindern bastelt, unterstützt bitte unbedingt beim sicheren Umgang mit der Schere.

Jetzt werden noch lange Bänder vom Krepppapier herunter geschnitten.

Klebt die Streifen mit einem Ende auf der Rückseite unten bei der Rakete mit Klebeband fest.

Bei der Farbwahl sind keine Grenzen gesetzt.

Schneidet die Bänder noch auf die gewünschte Länge und klebt noch einen Holzstück auf der Rückseite mit Klebeband gut fest.

Anzeige

Fertig sind die Raketen zum Herumfliegen. Und als Fensterdekoration eignen sie sich auch noch bestens.

Viel Spaß und einen guten Rutsch wünscht euch Basteln mit Kids.