Spiele für Kinder und Kleinkinder selber basteln

Pom Pom /Konfetti Kanone schnell und einfach basteln

Perfektes Spielzeug selber basteln für den Kindergeburtstag oder die nächste Faschingsparty. Ganz einfach und schnell kostengünstig eine nette Spielidee für Kinder und Kleinkinder nachbasteln.

Anzeige

Ein lustiger Spielspaß ist mit diesen Pom Pom Kanonen garantiert. Egal, ob man um die Wette schießt oder kleine Eimer aufstellt, in die hinein getroffen werden muss. Das Spielen mit der Pom Pom Kanone aus einer Papprolle macht garantiert jedem Kind Spaß und gebastelt ist diese auch noch super schnell und einfach.

Materialien:

Papprolle, Luftballon, Schere, Washi Klebeband, Pom Poms

Anzeige




Wer möchte, sollte seine Papprolle in seiner Lieblingsfarbe bemalen und das Ganze gut trocknen lassen. Dann kann man sich schon einen Luftballon aussuchen und diesen einfach verknoten. Das obere Teil wird gerade abgeschnitten.

Der abgeschnittenen Luftballon wird nun über ein Ende der Rolle gestülpt und mit Klebeband oder Washi Band rundherum gut befestigt.

Schon ist die Pom Pom Kanone fertig gebastelt und man kann alles mit Pom Poms füllen und um die Wette schießen. Kleinkinder haben an der ganzen Sache auch großen Spaß, achtet aber bitte auf die verschluckbaren Teile, wie den Luftballon und die Pom Poms!

Viel Spaß mit dieser schnellen und einfachen Bastelidee wünscht Basteln mit Kids