Schneemann basteln mit Kindern

Facebookgoogle_pluspinterest

Schneemann basteln aus Klopapierrollen

Materialien:

leere Klopapierrollen, buntes Krepppapier, Kleber, bunte Pom Poms, Wackelaugen, bunt Stifte (orange, schwarz, braun), Pinsel , weiße Fingerfarbe, Schere

Anzeigen

Schneemann basteln mit Kindern

Vielen Kindern und Erwachsenen macht das Basteln und Bauen von Schneemännern immer Spaß.

Leider ist es uns aber nicht immer vergönnt an schönen Wintertagen einen richtigen Schneemann zu bauen, da zu wenige Schnee liegt.

Zum Glück können wir dennoch viele tolle und ausgefallene Schneemänner basteln ! Hier findet ihr tolle Bastelideen rund ums Thema Schneemann basteln. In der kalte Jahreszeit und um Weihnachten tolle Schneemänner basteln.

Anzeige


 Das Schneemann basteln mit Klopapierrollen.

Erster Schritt:

Wir bemalen zuerst die Klopapierrollen mit der weißen Fingerfarbe. Dann sollten die bemalten Klorollen gut trocknen.

Zweiter Schritt:

Auf die getrockneten Klopapierrollen malen wir nun die Schneemann Gesichter und die Ast Arme. Lasst die Kinder den Schneemann nach Herzenslust bemalen.

Anzeige


schneemann basteln mit kindern

Dritter Schritt:

Nun schneiden wir aus dem Krepppapier einen Streifen heraus, der gut um die Klopapierrolle gewickelt werden kann. Hier könnt ihr sehen, wie der Streifen später am Schneemann befestigt wird:

schneemann basteln

schneemänner basteln

Klebt euer Krepppapier gut am Kopf von eurem Schneemann fest. Dann wird das obere, freie Stück vom Krepppapier zusammen gedreht.

winter basteln

An der Spitze der Schneemann Mütze wird nun noch der Bommel mit Kleber befestigt.

winter basteln

Fertig ist das Schneemann Basteln mit Kindern. Ihr könnt euren Schneemännern natürlich noch Schals basteln.

Schneemann basteln



Hier gehts zum Winter basteln