Küken basteln, malen oder stempeln

Facebookpinterestinstagram

Zwei Varianten Küken mit Krepppapier basteln

Jetzt beginnt wieder die Osterbastelzeit und da dürfen kleine Küken natürlich nicht fehlen.

Die Möglichkeiten zum Basteln sind unzählig und dieses mal haben wir uns für Krepppapier und Karton entschieden. Es wurde die letzte Zeit schließlich viel Karton gesammelt. Also, zumindest bei uns 😉

Anzeige

Ihr könnt diese Küken in zwei verschiedenen Varianten basteln.

Einmal eine leichtere und schnellere Variante. Diese ist besonders für Kleinkinder geeignet. Ab ca. 1,5 Jahren.

Oder eine etwas aufwändigere Variante, welche ich Euch für Kinder ab 5 Jahren empfehle. Beide Varianten erkläre ich euch unten in der Bastelanleitung für das Küken basteln

küken basteln mit Kindern Ostern

Küken basteln mit Wolle

Diese Küken bekommen eure ganz eigene Note in dem ihr eure Hände abzeichnet und als Flügel benutzt. So macht Küken basteln Spaß und geht ganz schnell. Für eine schöne Frühling / Oster - Dekoration zum Nachbasteln.

Küken basteln kann ganz schnell gehen

Niedliche Küken basteln. Manchmal muss es einfach schnell gehen. Die richtige Osterdeko ist aber zum Glück nicht sehr schwer zu basteln!

Anzeige


Wer schnell mit seinen Kindern ein wenig zu Ostern basteln möchte, für den sind die Gabel-Küken genau das Richtige! Auch gut für Kleinkinder zum Nachbasteln geeignet.

Blitzschnell fertig und sehen einfach super aus!

Pop Up Küken

Pop und Krack das bunte Osterei bricht auf und ein kleines Küken schlüpft heraus. Viel Spaß beim Nachbasteln und Spielen mit unseren kleinen Pop Up Küken.

ostern basteln