Pilze basteln mit Kindern

Facebookpinterestinstagram

Pilze basteln mit Wolle

Die Welt der Pilze ist geheimnisvoll und voller kleiner Wunder. Kaum ein Bereich auf unserem Planeten ist so wenig erforscht wie die Welt der Pilze. Wir können manche von ihnen verspeisen, haben sie schon sehr früh benutzt um Feuer zu erzeugen und färben kann man mit manchen von Ihnen auch und das sind nur sehr wenige der faszinierenden Dinge, die Pilze können. Höchste Zeit auch mal Pilze für eine tolle Herbstdekoration zu basteln und das Eine oder Andere darüber zu lesen.

Anzeige

Hier ist eine Bastelidee für Pilze aus Wolle. Übrigens, wer richtig auf zack ist kann seine Wolle auch mit den richtigen Pilzen selber einfärben. Dafür muss man sich nur ein wenig in das Thema einlesen. Hier ist mein absoluter Geheimtipp in Sachen Pilzwissen!

(Werbung) Anzeige

basteln im herbst

Als Erstes schneidet Euch aus dicken Tonpapier Pilze heraus. Welche Form euer Pilz haben soll ist ganz euch überlassen. Es gibt ja auch eine ganze Menge an Formen, die dafür zur Auswahl stehen.

kita im herbst

Der fertig ausgeschnittene Pilz kann dann schon umwickelt werden. Hierfür befestigt ein Stück Wolle mit etwas Klebeband am Karton und umwickelt den Pilz von allen Seiten. Falls der Pilz doch mal zu rund ist und der Faden immer wieder rutscht, einfach kleine Kerben mit der Schere in das Tonpapier schneiden. Dort kann der Wollfaden dann gut halt finden.

herbstbasteln mit kindern

Am Schluss den Faden unter den gewickelten Schichten schieben und fertig ist das Pilze Basteln mit Kindern und ihr habt eine wundervolle Herbstdekoration.

Pilze basteln