Vampir basteln
Für eine kindgerechte Halloweendekroation braucht man nicht viel. Hier ist eine schöne Bastelidee, wie ihr mit einem Handabdruck einen kleinen Vampir nachbasteln könnt. Blitzschnell und einfach.
Anzeige
Benötigt: Fingerfarben, Pinsel, Papier, Krepppapier, Schere, Wackelaugen
Malt die Finger mit schwarzer Fingerfarbe an und die untere Handfläche mit einer weißen Fingerfarbe und druckt die Hand auf ein Stück Papier. Lasst den Abdruck gut trocknen
Wenn der Abdruck gut getrocknet ist, kommen die Wackelaugen, zwei kleine spitze Zähne und ein Mund dazu.
Aus Krepppapier werden jetzt noch zwei Vierecke geschnitten. Aus der einen falten wir eine kleine Schleife. Das andere Viereck wird ein Mantel für den Vampir.
Jetzt ist das Vampir Basteln fast fertig. Nur noch den Vampir vorsichtig ausschneiden, den Umhang ankleben und die Schleife befestigen. Fertig ist der Handabdruck Vampir!